Remark on Joseph Crater : life force

Remark on Joseph Crater : life force
(Written by a friend from Germany)

was mir auffällt: Joseph Cater spricht in THE AWESOME  LIFE FORCE von bis ins Kleinste und Größte ineinander verschachtelten Partikeln, spricht aber zusätzlich von "Lebenslinien", die Ähnliches verbinden.

Diese Verbindungen bzw.Verschränkungen sind ja experimentell Fakt (vgl. Klopapier-Rollen-Versuch biosensorphysik). Aber verstehst Du das anschaulich, wie passen die in sein Modell ? Hier stimmt in der Verknüpfung von Raum und Zeit in den mir bekannten Modellen etwas nicht, die müssen anders verwoben sein, können nicht getrennt sein.

Das Problem Verschränkung ist ein Grundsätzliches, das geklärt werden muss. Ich habe von Hologrammen zu wenig Ahnung: Ist es so, dass eine Änderung in einem Punkt sich sofort auf alles im Hologramm auswirkt, aber stark dort, wo ähnliche Muster sind ? Dann würde es sich bei der Verschränkung um eine virtuelle Verbindung handeln, die automatisch durch die Struktur eines Hologramms entsteht. Ich begreife das bisher nur intuitiv, es muss klarer beschrieben werden. Sind das die gesuchten Verbindungen / "Lebenslinien" ? Wenn ja, kann man das anschaulich verstehen ? Ich glaube an den gesunden Menschenverstand und an Logik, deshalb lässt mir das keine Ruhe.

Ich vermute ja seit Jahren (hab das vergeblich rumgeschickt), dass Verschränkung mit Quantenphysik gar nichts zu tun hat, sondern ein Beobachtereffekt ist. D.h. es liegt einfach an unserer Art der Wahrnehmung, die Zeit als Abfolge sieht. In Wirklichkeit sind Vergangenheit und Zukunft Eins. Dann wäre Verschränkung nur eine Art Kippen zwischen bewegtem Bezugssystem und außerhalb, also nichts Absonderliches.*

* note: 19th june 2023

---
Translated to bahasa Indonesia:

Apa yang mengejutkan saya: Dalam THE AWESOME LIFE FORCE, Joseph Cater berbicara tentang partikel yang bersarang satu sama lain, hingga yang terkecil dan terbesar, tetapi juga berbicara tentang "garis kehidupan" yang menghubungkan hal-hal serupa.

Koneksi atau keterikatan ini secara eksperimental adalah sebuah fakta (lih. fisika biosensor percobaan gulungan kertas...). 

Namun, apakah Anda mengerti dengan jelas, bagaimana mereka cocok dengan modelnya? Ada yang salah di sini dalam hubungan ruang dan waktu dalam model yang saya tahu, mereka harus terjalin secara berbeda, tidak dapat dipisahkan.

Masalah keterikatan adalah masalah mendasar yang perlu diklarifikasi. Saya tidak cukup tahu tentang hologram: apakah perubahan pada satu titik memengaruhi semua yang ada di hologram secara langsung, tetapi sangat kuat jika terdapat pola yang serupa? Kemudian keterikatan akan menjadi koneksi virtual yang dibuat secara otomatis oleh struktur hologram. Sejauh ini saya hanya memahami ini secara intuitif, perlu dijelaskan lebih jelas. Apakah ini koneksi / "garis kehidupan" yang Anda cari? Jika demikian, apakah jelas untuk dipahami? Saya percaya pada akal sehat dan logika, itu sebabnya saya dihantui.

Saya telah menduga selama bertahun-tahun (mengirimkannya dengan sia-sia) bahwa keterikatan tidak ada hubungannya dengan fisika kuantum, tetapi merupakan efek pengamat. Yaitu itu hanya karena cara kita memandang waktu sebagai suatu urutan. Pada kenyataannya, masa lalu dan masa depan adalah satu. Maka keterikatan hanya akan menjadi semacam kemiringan antara sistem referensi bergerak dan di luar, jadi tidak ada yang istimewa.*

Komentar

Postingan Populer