A letter from friend in Germany - on gravitation and water as renewable energy

1939, William Skinner          

 Video               https://www.britishpathe.com/asset/68269/

das könntest Du als Maschinenbaumeister verstehen, bauen und nutzen, brauchtest niemand dazu
Wenns keiner macht, gerät diese Lösung wie viele andere in Vergessenheit und das Jammern um fehlende Energie nimmt kein Ende

Worauf beruht sie ? Schwerkraft ist - wie Wasser als Treibstoff - ein durch Trick energetisch nutzbarer Effekt. Man muss keine riesigen Wasserkraftwerke bauen. Die Aussage, anders ginge es nicht, ist falsch. Denn es gibt unter anderem die Nutation eines Kreisels.

Aber. Es weiß keiner und es fragt keiner. Man schwatzt von Ökologie, weiß aber gar nicht, was das ist. Weil sich die Physik um grundlegende Themen wie Schwerkraft und Trägheit nicht mehr kümmert, den Wald vor Bäumen nicht mehr sieht. Dadurch fehlen die entscheidenden Technologien für eine rücksichtsvolle Bewirtschaftung der Erde, ohne Abfall und Gift. Die Naturwissenschaft schwelgt in komplizierter Mathematik, digitalisiert bis zum Umfallen, je mehr, je besser. Aber sie versteht das Universum wenig.

Der Energiemangel ist hausgemacht. Da aber so gut wie alle den Experten glauben, ist alles so, wie es ist, und schwer zu ändern. Eine provokative, vom Mainstream schwer ertragbare Behauptung lautet: Windkraft, Solar, ...fossile Brennstoffe sind Lückenfüller, weil nicht nachhaltig. Wasser und Schwerkraft sind nachhaltig und umweltverträglich. Sie versiegen nicht.

Komentar